DECKRÜDEN

Zucht DK

Deckrüden

Auf dieser Seite sehen sie alle aktuellen sächsischen Deckrüden unseres Klubs. Die Ahnentafeln geben Auskunft über Abstammung und Zuchtlinien über mehrere Generationen.

Quix von der Fuchshöhe
Quix von der Fuchshöhe

ZB- Nr.: 1205/ 21
Schwarzschimmel, gewölft 27.04.2021

BP (A, D), D1, S1 (bester Rüde), VGP1, HN, LN, Btr

Formwert: SG2 (JK)
Stockmaß: 66 cm Augen: dunkel HD A2, OCD frei

Vater: Müller von Geestmoor Mutter: Dacota von der Fuchhöhe

Quix ist ein substansvoller Rüde des Mittelschlags mit sehr schönem Rüdenkopf, guter Rücken- und Unterlinie und gut angesetzter Rute.
Er zeigt sich immer arbeitsfreudig und führerbezogen.
Raubwild gegenüber ist er kompromisslos. Auf der Schweißfährte arbeitet er ruhig und konzent- riert. Quix ist ein typische Rüde und ein sehr guter Jagd- und Familienhund.

Diana Teller, 08344 Grünhain- Beierfeld, 015237713786

Meester vom Alberthain
Meester vom Alberthain

Zuchtbuchnummer: 0829/19 Brschl.m.Pln., gewölft: 09.05.2019

D1 (Bester Rüde), S1 (Bester Rüde), VGP2 (308P.), ÜF, HN, Btr, VBR, sichtlaut, VswP2, Formwert: SG

HD A2, OCD frei, ED frei

Vater: Eiko KS vom Alberthain, Mutter: Fina vom Alberthain

Meester ist ein substanzvoller und selbstbewusster Rüde des großen Schlags, mit einem sehr schönen Rüdenkopf, trockenem Hals, geradem Rücken und lang gezogenem Brustbein. Er ist ein junger Rüde mit besonderen Anlagen. Im Feld zeigt sich Meester feinnasig (4H), sucht planmäßig und führerbezogen, zieht weit an, taxiert und steht Haar-und Federwild sicher vor.
Sowohl auf den Prüfungen als auch im jagdlichen Einsatz zeigt er sich als passionierter, nervenstarker und loyaler Jagdbegleiter, der sich durch sehr guten Gehorsam leicht führen lässt. Auf der Schweißfährte arbeitet er ruhig, konzentriert und nah am Boden.

Er zeigt Laut am gefundenem Wild und wurde erfolgreich zum Todverbeller ausgebildet.
Meester ist ein sehr temperamentvoller Rüde, der sich in seiner Familie treu und anhänglich zeigt.

Eigentümerin:
Isabell Kummerlöw, Lückendorfer Straße 9, 01324 Dresden, Tel.: 0173/479 1114

Dack KS von der Silbergrube

ZB-Nr: 0967/18, gew. am 17.06.2018, Brschl. m. Pln.

Derby 1, Solms 1, VGP1, VsWP, KS

Formwert Jugendklasse: SG1, Formwert Kleemann: SG

HD-A2, OCD-frei, HN

Dack ist ein kapitaler Rüde mit einem sehr schönen Rüdenkopf,einem langen Brustbein und korrektem Gangwerk. Auf der Schweißfährte arbeitet er ruhig und konzetriert. Er besticht durch seine absolute Ruhe und Arbeitsfreude. Im Alltag erweisst er sich sowohl perfekter Jagdgebrauchshund als auch Familienhund. Er ist sehr überaus kinderfreundlich und harmoniebedürftig.

Richterbericht Kleemann 2022:

Der Rüde zeigte uns ohne nennenswerte Einwirkung seitens des Hundeführers eine planmäßige Suche. Er konnte mehrmals eine Vorstehleistung zeigen, um guten „Gehorsam mit Wild“ und „Schussruhe“ zu beweisen. Der Hund stöberte die Schilffl äche ab und drückte eine Ente aus diesem. Die abstreichende Ente wurde jedoch vom HundeFührer „verschlafen“, so wurde der Schilfgürtel weiter vom Rüden abgesucht.

Eine weitere Ente welche nach guter Stöberarbeit aus dem Schilf gedrückt wurde, konnte der HundeFührer erlegen und diese wurde vom Hund Fehlerlos abgegeben.

 

Eigentümer: Rainer Zetzsche, Talstr. 6, 04639 Ponitz, Tel: 01520-777 33 33

Luc vom Mausberg
Luc vom Mausberg

Zb.-Nr.: 0310/18, schwarz, Gew. am 06.02.2018

D1 (4h Nase, 4h Vorstehen- bester Rüde + Suchensieger), S1 (bester Rüde), VGP im 2. Preis mit 324 Punkten, BTR, HN

Formwert: V1 ( Bester Rüde d. Altersklasse+ bester Hund der Zuchtschau)

Stockmaß: 68cm HD- B1

OCD- frei

Luc ist ein gut bemuskelter, großer, schwarzer Rüde mit schönem typischen Rüdenkopf, seine Behänge sind gut angesetzt, sein Hals trocken. Die Rückenlinie ist korrekt und fehlerfrei.

Luc ist ein kapitaler, leichtführiger, sehr ruhiger Rüde, der von einer Erstlingsführerin ausgebildet und geführt wird. Er besticht durch seine perfekte Nasenführung im Feld, Wald und Wasser. Beim
Vorstehen beweist er beste Vorstehmanieren. Raubwild gegenüber ist er absolut kompromisslos.
Luc ist ein sehr sozialverträglicher Familienhund, der sich auch Kleinkindern gegenüber einwandfrei verhält. Im Kontakt mit anderen Hunden zeigt er keinerlei Aggression. Luc befindet sich noch am Anfang seiner Prüfungslaufbahn.

Manja Neujahr, Reichenbacher Straße 25 in 08115 Lichtentanne, 0172-6589318

Horan vom Urswalder Vorwerk

Zb.-Nr.: 0565/14, Brschl. m. br. K. u. Pl., gew. am 27.02.2014 D1, S1, Sw 1, Btr.-Prüfung, VGP in Vorbereitung
Fw. vorzüglich

Wir sind ein Herz und eine Seele – echte Kumpels – Warum? Seine Robustheit und selbstständige Arbeit am Wild halten ihn nicht von bester Bindung zum Führer ab.
Arbeitsfreude, Finderwille sowie vorzügliche Wasserarbeit sind Ausdruck seiner jagdlichen Passion. Horan ist ein kapitaler und formschöner Rüde. Mein bester Freund!

Horan stammt aus der Verpaarung: Oscar KS vom Theelshof
Gustel vom Urswalder Vorwerk

Elmar Hofmann, Bergstr. 14b, 09244 Lichtenau / Auerswalde, Tel.: 037208 – 85814

Fox vom Alberthain
Fox vom Alberthain

ZB-Nr. 0731/13, Brschl.m.Pln., gew. 07.05.2013

D1, VJP 70 Pkt., S1, VGP 1, HN, HD-A2, Formwert: sg

Fox ist ein eleganter, feinzelliger Rüde des Mittelschlages mit typischem Rüdenkopf. Durch seine Leichtführigkeit und Ruhe ist er ein optimaler Jagdbegleiter, der mit viel Ausgeglichenheit und Passion an alle Aufgaben herangeht. Der Rüde jagt sichtlaut.Sein angenehmes Wesen, Verträglichkeit mit seinen Artgenossen, Kinder- und Menschenfreundlichkeit machen ihn zum absolut stressfreien Familienmitglied.

Eigentümer: Jens Bäßler, Schönecker Str. 1, 08223 Poppengrün, Tel. 0172/967 08 62

Bald vom Mausberg
Balu vom Mausberg

Zb.-Nr.: 0523/13, Schwschl. m. schw. K. u. Pl., gew. am 26.02.2013
D1, D1, S1, LN, VGP1, Fw. vorzüglich

Balu ist ein sehr eleganter Schwarzschimmelrüde, im richtigen Rahmen mit passenden Kopf und festen Rücken.
Er ist angenehm im Wesen und zeigt keinerlei Aggressionen. Dabei zeigt er Ausdauer und Jagdverstand.

Er arbeitet konzentriert selbständig mit absolutem Willen zum
Erfolg.
Im Feld überzeugt er durch eine weiträumige Suche bei bester Nasenführung. Aber auch im Wasser zeigt er, wie am Raubwild, seine Härte.

Balu stammt aus der Verpaarung:
Nero KS vom Mausberg
Merle vom Nonnenhaus / 100 % Hege-Haus

Dietmar Günnel, Am Bärenplatz 15, 08237 Steinberg, Tel.: 0171/3529529 Standort : Berlin

Yard KS vom Mausberg
Yard KS vom Mausberg

ZB-Nr.0258/12, Braun, gew. 08.12.2011 DGStB. 65399
D1, S1, VGP2, VGP1, HN, Vbr Formwert: V

M: Senta vom Mausberg (1287/09) V: Igor vom Mausberg (0339/04)

Yard ist ein imposanter Rüde mit typischem Rüdenkopf. Er hat
ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Wesen und ist dabei im Umgang mit Artgenossen, auch Rüden, sehr aufgeschlossen.
Bei seinen jagdlichen Einsätzen besticht er durch Ausdauer und Jagdverstand. Neben einem sehr guten Sprung im Feld, zeigt er auch bei der Wasserarbeit einen sehr hohen Finderwillen. Ebenso zuverlässig ist er bei der Schweißarbeit, was er seiner feinen Nase und seiner ruhigen Ausstrahlung zu verdanken hat.
Yard hat auch sonst in den alltäglichen Situationen ein sicheres Auftreten.

E. Romanow, Zwickau
Für nähere Informationen stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung. 0174/ 393443

Eintragung

Ihr Deckrüde

Melden Sie sich gern bei uns um Ihren Deckrüden einzustellen.

Prev KONTAKT
Next ZÜCHTER & WÜRFE

Comments are closed.